»Der Brolo Campofiorin Oro zeichnet sich durch seinen körperreichen Charakter aus. Aromen gekochter Beeren verbinden sich harmonisch mit dezenten Anklängen von Vanille und Kakao - ein absolutes Genusshighlight!«
»Der Brolo Campofiorin Oro zeichnet sich durch seinen körperreichen Charakter aus. Aromen gekochter Beeren verbinden sich harmonisch mit dezenten Anklängen von Vanille und Kakao - ein absolutes Genusshighlight!«
Goldstück aus dem Hause Masi
Wo soll man da anfangen? Der Brolo Campofiorin hält gleich einige Besonderheiten bereit. Die trocken ausgebaute Cuvée aus den Rebsorten Corvina, Rondinella und Oseleta ist ein echtes Goldstück aus dem Hause Masi, wobei ein besonderes Augenmerk auf der von Masi wiederentdeckten Oseleta-Traube liegt.
Die alle Weine der Campofiorin-Linie kennzeichnende Technik des Appassimento kam natürlich auch beim Brolo zur Anwendung. Durch die Vergärung angetrockneter Trauben weist er eine ausgesprochen dichte Struktur und hohe Komplexität auf, die in verführerischen Noten von eingekochten Beerenfrüchten, Kakao und Vanille zum Ausdruck kommt. Beim Brolo ist dabei alles eine Nummer eleganter, reicher, ausbalancierter. Dazu trägt auch der 24-monatige Ausbau in Veroneser Holzfässern bei, der diesem Rotwein eine geschmeidige Textur verleiht. Trinken Sie unseren italiensichen Helden zum Beispiel zur geschmorten Lammkeule aus der Tajine. Das passende Rezept hat unsere Partnerin von Arthurs Tochter kocht für Sie.
Die Lagerfähigkeit von bis zu 20 Jahren ist ein weiteres Merkmal der enormen Qualität dieses italienischen Weins, der zu gereiften Käsen ein grandioses Pendant ist.
Giacomo Boscaini präsentiert den Campofiorin. Erfahre mehr über den Herstellungsprozess und die Hintergründe diese italienischen Rotweins aus dem Hause Masi...
»Dense dark cherry and berry fruit character with a hint of chocolaty oak coming through. Medium-bodied with a solid structure and medium, firm tannins. The fruit remains fresh throughout. Corvinara, rondinella and oseleta. Drinkable now, but will expand nicely with some bottle age.«
Ist neben Robert Parker der weltweit einflussreichste Wein-Kritiker. Mit einem außergewöhnlichen Arbeitspensum von 4.000 Weinverkostungen pro Jahr ist James Suckling längst legendär und seine Bewertungen sind von größter Bedeutung.
»Round and creamy, this medium-bodied red has hints of vanilla, tar and spices lacing flavours of plum tart and baked black cerry. Reveals a savory note of tobacco an the refined finish. Corvina, Rondinella and Oseleta. Drink now through 2029. 15, 800 cases made, 1, 500 cases imported.«
Das US-Magazin gehört zu den absoluten Schwergewichten der Weinpublikationen und hat einen maßgeblichen Einfluss auf die Branche. Es wird nicht umsonst neben Robert Parkers Wine Advocate als eine der beliebtesten Quellen für Weinbewertungen weltweit angesehen. Hier findet man nicht nur eine Fülle von Verkostungsnotizen, sondern auch herausragende Expertenmeinungen von renommierten Weinjournalisten und erfahrenen Weinkritikern.
** Mitmachen lohnt sich. Wie es funktioniert, erfahren Sie in den ausführlichen Teilnahmebedingungen.
Erzeuger
Masi
Geschmack
Trocken
Farbe
rot
Land
Italien
Region
Veneto
Rebsorten Auflistung
Corvina, Oseleta, Rondinella
Trinktemperatur
16-18 °C
Passt zu
Käse, Lamm, Rind, Schwein, Vegetarisch, Wild
Weinstil
Komplex, Strukturiert
Alkoholgehalt
14 % vol
Restzucker
0.3 g/l
Gesamtsäure
5.17 g/l
Verschlussart
Naturkorken
Lagerfähigkeit
Allergene / Inhaltsstoffe
Sulfite
Produkttyp
Rotwein, vegan
Inhalt (Liter)
0.75 l
Produzent / Abfüller / Hersteller
Masi Agricola S.P.A.
Anschrift
Via Monteleone 26 I37015 Sant'Ambrogio di Valpolicella (VR)
EAN
8002062001546
Artikelnummer
125381
»Masi« – dieser (längenmäßig) kleine Name mit dem großen Klang hat entscheidenden Anteil daran, dass die Weine der norditalienischen Valpolicella-Region weltweit höchstes Ansehen genießen. Begriffe wie »Amarone«, »Appassimento«, ja sogar das Valpolicella-Gebiet selbst sind heute untrennbar mit der Geschichte, dem Innovationsgeist und den Werten von Masi verbunden. Wie es dazu kam und wohin der Weg des Weinguts führt? Ein Blick in die Vergangenheit gibt erste Aufschlüsse.