FAQ
Sie haben Fragen? Hier finden Sie die Antworten!
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Bestellung
Sie möchten bei uns bestellen, aber Ihnen ist noch etwas unklar oder Sie haben Fragen zu einer bereits getätigten Bestellung?
Hier finden Sie Antworten auf alle Fragen rund um Bestellungen bei Ludwig von Kapff.
Wenn Sie bereits ein persönliches Kundenkonto bei uns haben, müssen Sie sich lediglich mit Ihrer E-Mail-Adresse und Ihrem Passwort anmelden. Ihre Adressdaten sind im Kundenkonto bereits gespeichert. So können Sie Ihren Einkauf bequem fortsetzen. Verfügen Sie noch nicht über ein persönliches Kundenkonto bei Ludwig von Kapff, können Sie jederzeit ein Konto anlegen und die Vorteile des bequemen Onlineshoppings nutzen. Natürlich können Sie Ihre Bestellung auch ohne Kundenkonto als GAST durchführen.
Alle Produkte, die im Onlineshop über einen »In den Warenkorb«-Button dort hineingelegt werden können, sind grundsätzlich bestellbar. Tragen Sie einfach die gewünschte Menge in das Mengenfeld ein und bestätigen Sie Ihre Eingabe. Falls die gewünschte Bestellmenge die vorhandene Menge übersteigt, wird Ihnen dies im Warenkorb angezeigt.
Innerhalb einer Stunde nach erfolgter Bestellung, erhalten Sie eine Bestellbestätigung an die von Ihnen angegebene E-Mail-Adresse. Sollten Sie diese nicht erhalten haben, prüfen Sie bitte auch Ihren Spam-Ordner.
Es gibt keine generellen Mindestbestellmengen, nur einen Mindestbestellwert in Höhe von 25 Euro. Unabhängig von der Flaschen- oder Paketmenge zahlen Sie für jede Bestellung nur 1,89 Euro Versandkosten.
Aktuell erfolgt der Versand abhängig von der Bestellmenge in 1er-, 2er-, 3er-, 6er- oder 12er-Einheiten. Für jede Bestellung zahlen Sie nur 1,89 Euro Versandkosten.
Im Bestellprozess finden Sie das Feld »GUTSCHEINCODE«. Dort tragen Sie Ihren Rabatt- oder Gutscheincode in das dafür vorgesehene Feld ein und bestätigen mit »Anwenden«. Der Gutscheinbetrag wird direkt von der Bestellsumme abgezogen.
Bitte beachten Sie bei der Eingabe auf die exakte Schreibweise des Gutscheincodes.
Ist eine Einlösung nicht möglich, prüfen Sie bitte zunächst die Einlösebedingungen. Diese Angaben finden Sie meist mit einem * gekennzeichnet. Sie beinhalten zum Beispiel folgende Punkte:
• Mindesteinkaufswert
• Gültigkeitsdauer
• Produktkategorien
• nicht mit anderen Aktionen/Gutscheinen kombinierbar (pro Bestellung nur ein Gutschein)
• Barauszahlung nicht möglich.
Sollten Sie den Gutschein dennoch nicht einlösen können, wenden Sie sich bitte an unseren Kundenservice. Sie erreichen den Service per Telefon (04 21) 39 94 317 oder E-Mail an service@ludwig-von-kapff.de. Gern können Sie bei Rechnungskauf auf den Gutschein-Code in den Versandhinweisen im letzten Bestellschritt aufmerksam machen.
Wenn Sie einen Gutschein verschenken möchten, wenden Sie sich bitte telefonisch unter (04 21) 39 94 317 oder per E-Mail an unter service@ludwig-von-kapff.de an unseren Kundenservice. Sie können zwischen den Gutscheinwerten 10 €, 20 €, 30 €, 50 €, 100 € sowie 200 € wählen. Gern versenden wir den Gutschein direkt an den Beschenkten bzw. an eine Wunschadresse.
Für das Zusammenstellen, das bruchsichere Verpacken und Verschicken von Präsenten unterhalb eines Bestellwertes von 25€ berechnen wir zusätzlich zu den Versandkosten von 1,89€ eine Handlingpauschale von 4,95 Euro. Ab einem Bestellwert über 25€ entfällt die Handlingpauschale. Dem beschenkten Empfänger des Pakets entstehen grundsätzlich keine Kosten. Die Lieferung enthält keine Rechnung, sondern nur einen Lieferschein. Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir Präsente ausschließlich an Adressen innerhalb Deutschlands versenden.
Die Lieferung von Subskriptions-Weinen erfolgt in 6er-Original-Holzkisten. Wir liefern die Weine für nur 1,89 Euro Versandkosten an eine Anschrift innerhalb Deutschlands. Bei einer Bestellung außerhalb der Originalverpackung (6 x 0,75 Literflasche) besteht auf diese Verpackungseinheit kein Anspruch.
Weitere Informationen zur Lieferung und Versand finden Sie hier.
Für eine persönliche Weinberatung rufen Sie uns einfach an. Unter der Nummer 0421 3994 317 erreichen Sie von montags bis freitags in der Zeit von 8:00 bis 17:00 Uhr unsere kompetenten Weinberater. Alternativ können Sie uns gerne eine Mail an service@ludwig-von-kapff.de schreiben. Wir freuen uns auf Ihre Weinwünsche!
Zahlung
Sie möchten wissen, welche Zahlungsmöglichkeiten Sie bei uns nutzen können, oder haben Fragen zu Ihrer Rechnung?
Informieren Sie sich hier über unsere Zahlungsbedingungen und mehr.
Sie haben bei Ihrer Bestellung die Wahl zwischen den Zahlungsarten Kreditkarte, PayPal, Sofortüberweisung und Rechnung.
Kreditkarte
Bei uns können Sie bequem und ohne Risiko mit folgenden Kreditkarten bezahlen: Visa, MasterCard und American Express. Selbstverständlich werden Ihre persönlichen Daten einschließlich Ihrer Kreditkartendaten unter Einhaltung strenger Sicherheitsstandards vertraulich behandelt und über das sichere SSL-Verfahren verschlüsselt an uns übertragen.
Zur Gewährleistung der hohen Sicherheitsbestimmungen, wird eine zusätzliche Sicherheitsabfrage (MasterCard SecureCode bzw. Verified by VISA) durchgeführt. Hierfür öffnet sich nach Bestätigung Ihrer Bestellung ein Eingabefenster mit einer separaten 3D-Secure Passwortabfrage. Bitte haben Sie hierfür Ihre Login-Daten zur Hand. Für Kreditkartenzahlungen ist seit dem 14. September 2019 eine Legitimation über Mastercard® Identity Check beziehungsweise Visa Secure verpflichtend (3-D Secure Legitimation). Mit diesem Verfahren bestätigen Sie Ihre Zahlung mit einem Passwort, einer TAN oder einem Fingerabdruck in einer Smartphone-App. Sollten Sie bei Ihrer Bank oder Sparkasse noch nicht für dieses Verfahren angemeldet sein, empfehlen wir Ihnen, dies heute schon zu beantragen.
Sie werden während des Bestellprozesses aufgefordert, Ihre Kreditkartendaten einzugeben. Anschließend wird Ihre Kreditkarte direkt belastet und Ihre Bestellung von uns bearbeitet.
Um Sie vor Kreditkartenmissbrauch zu schützen, nehmen wir bei Ihrer Bestellung gegebenenfalls noch eine Überprüfung Ihrer Daten vor. In diesem Fall werden Sie zeitversetzt eine E-Mail zur Auftragsbestätigung von unserem Kundenservice erhalten. Das weitere Vorgehen wird Ihnen in dieser E-Mail erklärt.
Paypal
Bei der Bezahlung per PayPal, werden Sie während des Bestellvorgangs direkt zu PayPal weitergeleitet. Diese Zahlart ist dank des PayPal-Käuferschutzes besonders sicher. Rückerstattungen werden unkompliziert auf das angegebene PayPal-Konto zurücküberwiesen.
Die Zahlung über PayPal-Direkt ist für Sie noch einfacher: Hierfür benötigen wir keine weiteren Daten von Ihnen, da wir diese von PayPal zur Verfügung gestellt bekommen.
Sofortüberweisung
Die Sofortüberweisung funktioniert wie eine übliche Online-Überweisung bei Ihrer Bank. Sie können den Zahlungsprozess bei einem Onlinekauf direkt mit den Kontodaten Ihres Online-Bankkontos durchführen. Per Sofortüberweisung können Endverbraucher bequem, einfach und sicher ohne Registrierung bezahlen. Sie benötigen lediglich die Daten Ihres Online-Kontos (PIN/TAN).
Klarna
Zahlen Sie unkompliziert per Klarna Rechnung innerhalb von 14 Tagen. In der Klarna App haben Sie den vollen Überblick über Ihre Einkäufe und Zahlungen. Über die App können Sie Ihre Einkäufe verwalten, per 1-Klick bezahlen, weitere Zahlungsmethoden auswählen und Ihre Retoure vermerken, wenn Sie etwas an uns zurückgesendet haben. Klarna ist einer der weltweit führenden Zahlungsanbieter und eine lizenzierte Bank, die das Einkaufserlebnis für Käufer und Händler grundlegend verändert. Klarna bietet unkomplizierte Lösungen, mit denen Menschen einfach, sicher und flexibel shoppen und bezahlen können. Weitere, ausführliche Informationen zur Zahlung via Klarna finden Sie unter dem Punkt "Wie funktioniert die Zahlung über Klarna?"
Nachdem Ihre Bestellung an unseren Versanddienstleister übergeben wurde, erhalten Sie je nach Bestellart automatisch Ihre Rechnung per E-Mail (bei Online-Bestellungen) oder per Post (bei telefonischen, E-Mail oder FAX-Bestellungen). Wenn Sie diese spätestens einen Tag nach Erhalt der Versandbestätigung nicht in Ihrem Postfach finden, prüfen Sie bitte auch Ihren SPAM-Ordner. Rechnungen liegen grundsätzlich NICHT in unseren Paketen.
Gelegentlich kommt es vor, dass Sie trotz Rechnungsbegleichung eine Zahlungserinnerung erhalten. Wir bitten Sie zunächst, folgende Dinge zu prüfen:
• Zeitpunkt der Überweisung: Es kann einige Werktage dauern, bis Ihre Überweisung von unserer Buchhaltung zugeordnet wird. Eventuell hat sich die Versendung der Zahlungserinnerung mit dem Zahlungseingang überschnitten. Hierfür bitten wir Sie um Verständnis.
• Korrekte Eingabe von Verwendungszweck und Bankverbindung: Bitte geben Sie bei der Überweisung unbedingt den auf der Rechnung ausgewiesenen Verwendungszweck (Kunden- und Rechnungsnummer) an. Nur so können wir Ihre Zahlung korrekt Ihrem Kundenkonto zuordnen.
• Lieferprobleme: Leider kann es vorkommen, dass es zu Lieferverzögerungen kommt, Sie von unserem Versanddienstleister nicht angetroffen wurden und die Ware entsprechend an eine Postfiliale geliefert wird oder Ihre Ware zu Bruch gegangen ist. In diesen Fällen ist es möglich, dass Sie eine Rechnung oder – je nach Dauer – eine Zahlungserinnerung erhalten, obwohl Sie die Ware noch nicht erhalten haben. In diesem Fall wenden Sie sich bitte an unseren Kundenservice, damit wir den Lieferstatus überprüfen und eine schnelle Zustellung veranlassen können.
1. Legen Sie die gewünschten Artikel in den Warenkorb und wählen Sie im Bestellvorgang die Zahlart "Rechnung mit Klarna" aus.
2. Geben Sie die erforderlichen die erforderlichen Daten im Bestellvorgang an und klicken Sie auf "Kaufen". Sie werden zu Klarna weitergeleitet.
3. Nach dem Klick auf den “Jetzt kaufen”- Button müssen Sie sich mittels Geburtsdatum und Handynummer authentifizieren. Sollten Sie noch kein Konto bei Klarna besitzen, registrieren Sie sich bitte wie angegeben.
4. Nach erfolgreicher Verifizierung erfolgt eine automatische Weiterleitung zurück auf die Bestellbestätigungsseite von Club of Wine. Klarna sendet Ihnen eine Bestellbestätigung per E-Mail zu und erinnert Sie an die Zahlung.
5. Folgen Sie den Anweisungen zur Zahlung in der entsprechenden E-Mail von Klarna. Am einfachsten und bequemsten zahlen Sie, indem Sie sich in der Klarna App oder auf der Klarna Website anmelden. Selbstverständlich ist das Zahlen an Klarna auch per Banküberweisung möglich. Die Zahlungsdaten finden Sie in der Bestellbestätigung von Klarna oder in der App.
Bitte beachten Sie, dass die Zahlung komplett über Klarna abgewickelt wird. Bitte überweisen Sie den Rechnungsbetrag nicht an Ludwig von Kapff. Die Zahlungsfrist bei Klarna beträgt 14 Tage. Weitere Hilfe zur Zahlung über Klarna finden Sie hier in den Klarna FAQs.
Lieferung
Sie haben Fragen zum Versand der Ware, der Lieferzeit oder -dauer? Antworten zu diesen und weiteren Fragen finden Sie hier:
Wir sind bemüht, Ihre Bestellung so schnell wie möglich zu versenden. Einen unverbindlichen Hinweis auf die Lieferzeit finden Sie sowohl in der Bestellübersicht als auch unter jedem Wein auf der jeweiligen Detailseite. Normalerweise liefern wir innerhalb Deutschlands in 3 bis 5 Werktagen bequem und zuverlässig direkt zu Ihnen nach Hause.
Wir versenden unsere Pakete mit dem zuverlässigen Versanddienstleister DHL. Sobald dieser Ihre Bestellung von unserem Lager übergeben bekommt, erhalten Sie einen Link zur Sendungsverfolgung an Ihre hinterlegte E-Mail-Adresse.
Wir liefern Ihre Bestellung per Expressversand innerhalb Deutschlands am Folgetag, sofern die Bestellung Montag bis Donnerstag bis 11.00 Uhr bei uns eingegangen ist. Für diesen Service berechnen wir Ihnen einen Versandkostenanteil von 11,95 € inkl. MwSt. pro Lieferung. Bitte beachten Sie, dass eine Expresszustellung nur von Montag bis Freitag möglich ist. An Samstagen erfolgt keine Zustellung.
Wir wollen unsere Service Leistungen weiter verbessern. Dafür optimieren wir unsere Systeme. Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass die Express-Lieferung zurzeit nicht möglich ist.
Aktuell sind keine Lieferungen ins Ausland möglich. Sollten Sie die Möglichkeit haben, eine deutsche Lieferadresse anzugeben, so werden wir Ihre Bestellung gern ausführen. Bitte rufen Sie uns an und lassen Sie sich von unserem Service-Team beraten unter (04 21) 39 94 317.
Zurzeit ist es nicht möglich, einen Wunschtermin für die Zustellung Ihrer Bestellung auszuwählen. Wenn Sie eine Lieferung zu einem späteren Zeitpunkt wünschen, wenden Sie sich gern an unseren Kundenservice. Wir finden dann gemeinsam mit Ihnen eine Lösung. Falls Sie eine spätere Zustellung wünschen, weil Sie beispielsweise im Urlaub sind, können Sie dies auch gern in den Bestellhinweisen vermerken (bitte Zeitpunkt vermerken, ab dem geliefert werden kann). Darüber hinaus haben Sie bei DHL-Sendungen selbst die Möglichkeit, über den Trackinglink in der Paketankündigung einen Wunschtag festzulegen. Hierfür nutzen Sie bitte die Sendungsverfolgung, die Ihnen in der Versandbestätigung mitgeteilt wird.
Die Lieferung von Bestellungen an eine Packstation ist leider nicht möglich. Die Fächer in den Packstationen der DHL lassen nur Pakete bis zu einer bestimmten Höhe und Breite zu. Diese Maße werden von unseren Paketen in der Regel überschritten. Daher können wir die erfolgreiche Paketzustellung an eine Packstation nicht garantieren. Wir bitten um Ihr Verständnis!
Wenn Sie die Versandart »Click & Collect« in der
Bestellstrecke auswählen, wird die bestellte Ware per DHL an die von Ihnen
ausgewählte Filiale verschickt. Nach dem Versand aus dem Lager sowie nach der
Zustellung der Ware in der Filiale Ihrer Wahl, erhalten Sie eine
Benachrichtigung per E-Mail vom Lieferdienst DHL. Der Versand an die jeweilige
Filiale dauert bis zu 5 Werktage.
Der Status »elektronische Ankündigung« bedeutet, dass Ihr Paket bereits verpackt wurde und zur Abholung in unserem Warenausgang bereitliegt. Zwischen der Abholung durch unseren Zusteller und der Sortierung im Paketzentrum wird Ihr Paket jedoch nicht gescannt, sodass sich die Aktualisierung etwas verzögern kann. Ihr Paket befindet sich aber schon auf dem Weg zu Ihnen.
Wenn Sie Ihre Lieferung am Zustelltag nicht persönlich entgegennehmen können, wählen Sie in der DHL-Paketankündigungsmail einfach eine der folgenden alternativen Zustellmöglichkeiten aus:
Ablageort angeben
Nachdem Sie die Paketankündigung erhalten haben, können Sie darin einen Ablageort für Pakete oder überformatige Briefsendungen angeben. Der Ablageort muss klar definiert sein und sich auf dem Grundstück des Empfängers befinden.
An Nachbarn liefern
Geben Sie einen konkreten Nachbarn an, bei dem das Paket abgegeben werden soll.
Liefertag ändern
Sobald Sie feststellen, dass Sie am ursprünglichen Liefertag nicht zu Hause sind, können Sie den Liefertag ändern und einen für Sie passenden Wunschtag für die Zustellung auswählen.
Probleme
Bei der Lieferung ist etwas zu Bruch gegangen, Sie möchten Ware reklamieren oder haben ihr Passwort für den Online-Shop vergessen?
Kein Problem, wir helfen Ihnen gern weiter.
Wenn Sie bei Nichtgefallen Ihre Bestellung retournieren möchten, kontaktieren Sie uns bitte per E-Mail (service@ludwig-von-kapff.de) oder Telefon (04 21) 39 94 317.
Wir senden Ihnen dann einen Rücksendeschein von DHL per E-Mail zu, den Sie bitte auf das zu retournierende Paket kleben und welches Sie dann zur nächstgelegenen Postfiliale bringen. Sie können den DHL-Fahrern das Paket bei Anlieferung einer beliebigen DHL-Lieferung auch direkt mitgeben.
Nach Eintreffen der retournierten Ware in unserem Lager werden wir ggf. die Rückerstattung der zurückgeschickten Flaschen veranlassen. Bitte beachten Sie, dass die Einlagerung in unserem Lager einige Tage dauern kann.
Bei der Anmeldung finden Sie unter dem Eingabefeld für das Passwort den Link »Passwort vergessen«. Nach dem Anklicken geben Sie bitte Ihre E-Mail-Adresse, mit der Sie bei uns registriert sind, ein. Sie erhalten daraufhin einen Link per E-Mail, mit dem Sie Ihr Passwort zurücksetzen können.
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Sonstiges
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Nachdem der geworbene Kunde bei uns zum ersten Mal über mindestens 50 Euro eingekauft hat, bedanken wir uns mit einem Gutschein über 20 Euro bei Ihnen und – als Willkommensgruß – mit einem Gutschein über 10 Euro bei dem neuen Kunden. Hier finden Sie unsere Bedingungen>>
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Eine Überprüfung der Bewertungen findet wie folgt statt: Wir prüfen Bewertungen zu unseren Produkten vor der Veröffentlichung. Jede Bewertung wird individuell darauf geprüft, ob diese ein Verbraucher vorgenommen hat, der die Waren oder Dienstleistungen tatsächlich bei uns erworben hat. Eine Freischaltung findet nach ca. 24 h statt.
Die Lagerfähigkeit gibt an, wie lange ein Wein ab dem Zeitpunkt der Ernte genussfähig bleibt. Im Webshop von Ludwig von Kapff finden Sie dazu keine konkrete Jahreszahl (z.B. 2030), sondern die Angabe »bis zu … Jahre«. Einen Wein des Jahrgangs 2015 mit der Lagerfähigkeit »bis zu 10 Jahre« kann bis 2025 gelagert werden. Viele Schaumweine haben keinen Jahrgang. Bei diesen Produkten wird die Lagerfähigkeit ausgehend vom aktuellen Jahr bestimmt.
Dies sind unsere Empfehlungen, wobei dies im Einzelfall abweichen kann. Sie wissen: Wein ist ein Naturprodukt!
Mehr zum Thema Weinlagerung erfahren Sie auf unserem Blog:
https://www.ludwig-von-kapff.de/blog/tipps-und-tricks-fuer-die-weinlagerung/