Veronesisches Weißweincuvée für ein intensives Fruchterlebnis
Das Weingut Masi ist für seinen kräftigen Amarone-Weine bekannt. Mit der Weinreihe „Fresco di Masi“ sollen Weine mit grünem Fußabdruck, die jung getrunken werden können, präsentiert werden. Diese Weine bestechen vor allem durch brilliante Primäraromen und unkomplizierten Weingenuss.
Der Fresco di Masi Bianco ist eine trockene Weißwein-Cuvée aus Chardonnay, Pinot Grigio und der heimischen Rebsorte Garganega. Sie verzaubert mit geschmacklicher Fülle und exotischen Frucht-Aromen. Der italienische Weißwein präsentiert sich intensiv strohgelb im Glas und weist zarte kupferfarbene Reflexe auf. Im Duft erinnert er an reife Birnen und blumige Aromen. Im Mund ist er angenehm und überraschend vollmundig und dabei sehr ausgeglichen.
Dieser aus Verona stammende Weißwein passt ideal zu Vorspeisen, Risotto und Nudelgerichten mit Fisch oder Meeresfrüchten.
Die Bio Auszeichnung steht für zertifizierte Bio-Weine, die durch ökologischen Weinanbau unter Verzicht auf Pestizide und Gentechnik angebaut und hergestellt wurden. Die Prüfung und Zertifizierung erfolgt durch ausgewiesene Kontrollstellen der Europäischen Union.
** Mitmachen lohnt sich. Wie es funktioniert, erfahren Sie in den ausführlichen Teilnahmebedingungen.
Erzeuger
Masi
Geschmack
Trocken
Farbe
weiss
Land
Italien
Region
Venetien
Rebsorten Auflistung
Chardonnay, Grauburgunder, Pinot Grigio
Trinktemperatur
8-10 °C
Passt zu
Fisch, Meeresfrüchte, Pasta, Pizza, Schwein, Vegetarisch
Weinstil
Frisch, Fruchtbetont
Alkoholgehalt
11 % vol
Restzucker
7.5 g/l
Gesamtsäure
5.6 g/l
Verschlussart
Naturkorken
Lagerfähigkeit
Allergene / Inhaltsstoffe
Sulfite
Bio Kontrollnummer
IT-BIO-009
Produkttyp
Bio, Weißwein, vegan
Inhalt (Liter)
0.75 l
Produzent / Abfüller / Hersteller
Masi Agricola S.P.A.
Anschrift
Via Monteleone 26 I37015 Sant'Ambrogio di Valpolicella (VR)
EAN
8002062020141
Artikelnummer
125130
»Masi« – dieser (längenmäßig) kleine Name mit dem großen Klang hat entscheidenden Anteil daran, dass die Weine der norditalienischen Valpolicella-Region weltweit höchstes Ansehen genießen. Begriffe wie »Amarone«, »Appassimento«, ja sogar das Valpolicella-Gebiet selbst sind heute untrennbar mit der Geschichte, dem Innovationsgeist und den Werten von Masi verbunden. Wie es dazu kam und wohin der Weg des Weinguts führt? Ein Blick in die Vergangenheit gibt erste Aufschlüsse.