Einer der besten Weißweine Italiens!
Der trockene Weißwein »Grecante« präsentiert sich im Glas mit einem leuchtenden strohgelb und offenbart seine komplexen Aromen nach Blumen und gelben Früchten wie Mirabellen und Aprikosen. Im Mund ist er harmonisch und filigran, mit einer leichten Note von Mineralität.
Marco Caprai hat mit seiner Leidenschaft und Entschlossenheit ein neues Kapitel in der Geschichte der Anbauregion Montefalco begonnen. Mit seinem herrlich aromatischen, kraftvollen und säurearmen Charmeur aus der autochthonen Rebsorte Grechetto beweist Marco, dass er nicht nur legendäre trockene Rotweine keltern kann, sondern auch hervorragende Weißweine. Ein Geheimtipp unter den Weißweinen Italiens!
»Das fast obsessive Streben nach Qualität hat Caprai zu einem Referenz-Weingut für die gesamte italienische Weinbranche gemacht.«Gambero Rosso
»Fresh pears, apples, lemon blossom and stones on the nose. It’s medium-bodied with fresh acidity. Bright, mineral finish. Drink now.«
Ist neben Robert Parker der weltweit einflussreichste Wein-Kritiker. Mit einem außergewöhnlichen Arbeitspensum von 4.000 Weinverkostungen pro Jahr ist James Suckling längst legendär und seine Bewertungen sind von größter Bedeutung.
** Mitmachen lohnt sich. Wie es funktioniert, erfahren Sie in den ausführlichen Teilnahmebedingungen.
Erzeuger
Arnaldo Caprai
Geschmack
Trocken
Farbe
weiss
Land
Italien
Region
Umbrien
Rebsorten Auflistung
Grechetto
Trinktemperatur
8-10 °C
Passt zu
Fisch, Huhn, Meeresfrüchte, Pasta, Pizza, Schwein, Vegetarisch
Weinstil
Frisch, Fruchtbetont
Alkoholgehalt
13.5 % vol
Restzucker
0.9 g/l
Gesamtsäure
5.3 g/l
Verschlussart
Naturkorken
Lagerfähigkeit
Allergene / Inhaltsstoffe
Sulfite
Produkttyp
Weißwein
Inhalt (Liter)
0.75 l
Produzent / Abfüller / Hersteller
Arnaldo Caprai
Anschrift
Loc. Torre 06036 Montefalco PG Italia
EAN
8019787014201
Artikelnummer
103414
1971 kaufte Arnaldo Caprai, ein erfolgreicher Textilkaufmann, das Anwesen Val di Maggio in Montefalco im Herzen Umbriens, um sich seinen Traum vom einem eigenen Weingut zu erfüllen. Er begann zunächst mit nur fünf Hektar, doch mit der Zeit erkannte er mehr und mehr das große Potential dieser Region und der lokalen Rebsorte Sagrantino und erwarb weiteres Land in der Umgebung.