WEISSE BIO-BESONDERHEIT
Dieser Weißwein ist ein Meisterwerk und damit ein klassischer Vertreter der Region um Montalcino, denn vieler der besten Weine Italiens entstammen dieser Gegend. Der Le Verzure Biancoaugusto besticht bereits im Glas mit seiner schönen gelben Farbe und dem aufregenden Bukett. Man erkennt im Duft Aromen von Akazienhonig und Pfirsich gepaart mit feinem Pinienharz und einer Weihrauchnote. Am Gaumen wird man mit dem Geschmack von vollen und reifen getrockneten Früchten verwöhnt. Ein vielfältiger trockener Weißwein zum Verlieben!
Das Weingut, dass uns mit diesem Wein beschenkt hat ist die Azinda Agricola Le Verzure. Sie wird von Antonella und Luigino Barban geführt. Ihnen ist die Verbundenheit zu der Natur äußerst wichtig. Daher achten Sie sehr darauf sie zu respektieren und beachten stets die natürlichen Kreisläufe. Die Natur wird es Ihnen danken und das tun wir auch, denn die dabei entstandenen Weine haben uns restlos begeistert. Probieren Sie es aus und lassen auch Sie sich von dem italienischen Wein verzaubern!
** Mitmachen lohnt sich. Wie es funktioniert, erfahren Sie in den ausführlichen Teilnahmebedingungen.
Erzeuger
Le Verzure
Geschmack
Trocken
Farbe
weiss
Land
Italien
Region
Toskana
Rebsorten Auflistung
Trebbiano
Trinktemperatur
8-10 °C
Passt zu
Fisch, Huhn, Meeresfrüchte, Pasta, Pizza, Vegetarisch
Weinstil
Komplex, Würzig
Alkoholgehalt
11.5 % vol
Restzucker
1 g/l
Gesamtsäure
4.6 g/l
Verschlussart
Naturkorken
Lagerfähigkeit
Allergene / Inhaltsstoffe
Sulfite
Produkttyp
Weißwein
Inhalt (Liter)
0.75 l
Produzent / Abfüller / Hersteller
AZ.AGR.Le Verzure Di Villa Antonella
Anschrift
Strada Maremmana N. 80 53016 Murlo SI
Artikelnummer
105301
Etwa 20 km nördlich von Montalcino, in einem Landstrich, aus dem viele der besten Weine Italiens stammen, leben Antonella und Luigino Barban ihr ganz eigenes Verständnis vom Weinbau. Ihre Weingärten erstrecken sich direkt angrenzend an die Brunello DOCG und sind aufgrund eines sehr ähnlichen Terroirs ebenfalls mit Sangiovese Grosso bestockt. Der Flora und Fauna begegnen sie mit dem größtmöglichen Respekt und folgen kompromisslos den naturgegebenen Kreisläufen – vom ersten Knospenaustritt bis zur Weinlese. Im Keller wird ebenso ursprünglich und schonend gearbeitet. Das Ergebnisse sind kleine Wein-Naturwunder, die ihre eigene Identität selbstbewusst behaupten.