»Am Fuße des Ätna reift auf schwarzem Vulkangestein dieser kraftvolle Rosso heran. Die seltene Rebsorte Nerello beweist dabei ihr großes Potenzial: Dunkelbeerig, ausgewogen und reichhaltig schmiegt sie sich an den Gaumen.«
»Am Fuße des Ätna reift auf schwarzem Vulkangestein dieser kraftvolle Rosso heran. Die seltene Rebsorte Nerello beweist dabei ihr großes Potenzial: Dunkelbeerig, ausgewogen und reichhaltig schmiegt sie sich an den Gaumen.«
Die sizilianische Eleganz
Dieser sizilianische Rotwein erscheint dunkelrot im Glas und ist überraschend ausgewogen, elegant und frisch. Komplexe, fruchtige Aromen von Johannisbeere, Brombeere, Pflaume aber auch rauchige Aromen und Mokka steigen beim Schwenken des Weines in die Nase. Die gut eingebundenen Tannine erzeugen eine wohlige Wärme auf der Zunge und sorgen gleichzeitig für einen langanhaltenden Abgang.
Nach der Maischegärung wird der Wein abgepresst und zum Teil im Edelstahl zum Teil aber auch in Holzfässern aus französischer Eiche veredelt. Danach wird ein perfekt ausbalanciertes Verhältnis erzeugt, um ein wohliges und facettenreiches Geschmackserlebnis zu erzeugen.
Dieser Rotwein ist starker Partner zu geschmortem oder gebratenem Rind oder Wild. Und kann auch zu Antipasti und Aufschnittplatten und gereiftem Käse gereicht werden.
** Mitmachen lohnt sich. Wie es funktioniert, erfahren Sie in den ausführlichen Teilnahmebedingungen.
Erzeuger
Mandrarossa – Settesoli
Geschmack
Trocken
Farbe
rot
Land
Italien
Region
Sizilien
Rebsorten Auflistung
Nerello
Trinktemperatur
16-18 °C
Passt zu
Käse, Lamm, Pasta, Rind, Schwein
Weinstil
Fruchtbetont, Mineralisch, Strukturiert
Alkoholgehalt
14 % vol
Restzucker
2.2 g/l
Gesamtsäure
5.6 g/l
Verschlussart
Naturkorken
Lagerfähigkeit
Allergene / Inhaltsstoffe
Sulfite
Produkttyp
Rotwein, vegan
Inhalt (Liter)
0.75 l
Produzent / Abfüller / Hersteller
Cantine Settesoli s.c.a.
Anschrift
Strada Statale 115 I-92013 Menfi
EAN
8000254004832
Artikelnummer
500844
Vielen Weinliebhabern war Sizilien lange Zeit nur als Lieferant von Massenweinen bekannt. Dieses triste Image änderte sich erst durch eine Initiative von Weinbauern, die den Fokus ganz bewusst auf die Qualität legten. Gemeinsam wollten sie Rotweine, Weißweine, Roséweine und sogar Schaumweine erzeugen, die dem großen Potenzial der Insel gerecht würden. Heute können wir sagen: Es war ein ambitioniertes Vorhaben, eine Art Revolution, die jedoch vollauf geglückt ist ...