VERSTECKTES JUWEL AUS DEM NAVARRA
Diese Cuvée verschiedener Rotweinrebsorten ergibt einen besonders fruchtigen, frischen und weichen Wein. Der hinreißende Geruch verschiedenster Früchte, sowie Aromen von Kirsche, Blaubeere und anderen schwarzen Früchten, macht diesen spanischen Rotwein so verführerisch. Geschmacklich wird das Versprechen aus der Nase voll und ganz eingehalten und wird Sie schlicht und einfach begeistern. Darüber hinaus ist der Wein angenehm weich, bringt aber auch die richtige Reife an Gerbstoffen mit und überzeugt mit einem langen Finish.
In seinem Standardwerk »La Casa de Lúculo« ruft der spanische Gastronom Julio Camba schon vor 90 Jahren zur Abkehr vom Massenkonsum und zur Wertschätzung des echten Genusses auf. Das ist ganz im Sinne der Winzerin Virginia Arranz. Auf ihrer Bodega Casa de Lúculo keltert sie diesen hinreißenden Biowein aus vier hochwertigen roten Rebsorten. Im Fokus steht die Garnacha Atlántica Traube, die sie als das »versteckte Juwel von Navarra und Identität der Region« bezeichnet.
Die Bio Auszeichnung steht für zertifizierte Bio-Weine, die durch ökologischen Weinanbau unter Verzicht auf Pestizide und Gentechnik angebaut und hergestellt wurden. Die Prüfung und Zertifizierung erfolgt durch ausgewiesene Kontrollstellen der Europäischen Union.
** Mitmachen lohnt sich. Wie es funktioniert, erfahren Sie in den ausführlichen Teilnahmebedingungen.
Erzeuger
Casa de Lúculo
Geschmack
Trocken
Farbe
rot
Land
Spanien
Region
Navarra
Rebsorten Auflistung
Merlot
Trinktemperatur
16-18 °C
Passt zu
Lamm, Pasta, Pizza, Rind, Schwein, Vegetarisch
Weinstil
Fruchtbetont, Samtig
Alkoholgehalt
14 % vol
Restzucker
1.5 g/l
Gesamtsäure
5.3 g/l
Lagerfähigkeit
Allergene / Inhaltsstoffe
Sulfite
Bio Kontrollnummer
ES-ECO-025-NA
Produkttyp
Bio, Rotwein, vegan
Inhalt (Liter)
0.75 l
Produzent / Abfüller / Hersteller
Viñedos y Bodegas Mendigorría S.L.
Anschrift
Carretera de Larraga, sin número 31150 Mendigorría. Navarra. Spain
EAN
8437004204516
Artikelnummer
341203
In seinem Standardwerk »La Casa de Lúculo« ruft der spanische Gastronom Julio Camba schon vor 90 Jahren zur Abkehr vom Massenkonsum und zur Wertschätzung des echten Genusses auf. Nicht zufällig beruft er sich dabei auf den römischen Feldherren und Genussmenschen Lucius Licinius Lucullus. Dies ist ganz im Sinne der Winzerin Virginia Arranz. Ihre Bodega Casa de Lúculo liegt im äußeren Norden der D.O. Navarra, wo sowohl die Pyrenäen als auch der atlantische Ozean Einfluss auf den Weinbau nehmen. Hier leistet sie herausragende Arbeit mit der Garnacha Atlántica Traube, die sie als das »versteckte Juwel von Navarra und Identität der Region« bezeichnet.